Suchmaschinenoptimierung

Die Suchmaschinenoptimierung nennt man auch SEO (Search Engine Optimization).

Damit sind alle Maßnahmen gemeint, die dafür sorgen, dass man mit seiner Webseite möglichst weit oben in den Suchmaschinen angezeigt wird.

In Deutschland ist Google mit über 90% Marktanteil am wichtigsten, deswegen sollte dort auch der Schwerpunkt liegen.

Es lassen sich zwei Optimierungsmaßnahmen unterscheiden:

1. Onpage Optimierung

Unter der Onpage-Optimierung versteht man die Optimierung des HTML-Codes, um den Suchmaschinen-Crawlern die Arbeit so leicht wie möglich zu machen. Viele Content-Management-System bieten vom Hause aus schon so eine Onpage-Suchmaschinenoptimierung an. Ohne eine Keyword-Potential-Analyse kann es passieren, dass Sie Ihre Arbeitszeit an der falschen Stelle einsetzen. Um die Onpage Optimierung Ihrer Webseite so effizient wie möglich zu halten, sollten Sie Ihre Webseite zuerst Analysieren lassen.

2. Offpage-Optimierung

Damit sind Signale für die Suchmaschine gemeint, die nichts mit Ihrer Webseite an sich zu tun haben. Das größte Potential bieten Backlinks (Links von anderen Webseiten). Einen weiteren Stellenwert nehmen die sogenannten „Social Signs“ ein. Damit ist gemeint, wie oft Ihre Webseite auf Social Media Plattformen im Gespräch ist.

Die Analyse Ihrer Webseite und das Aufzeigen von Potentialen bieten wir für Sie kostenlos an.

Füllen Sie einfach das Formular aus und wir machen Ihnen ein kostenloses Angebot inklusive einer ersten Analyse!

Vorname*
Nachname*
Ihre Firma
Ihre Website-URL* (www.)
E-Mail*
Telefon-Nummer
Ich wünsche kostenlose Angebote für folgende Bereiche:
Google Ranking verbessernGoogle AdWords (bezahlte Suche)E-Mail-MarketingWebseitenerstellung/OptimierungNeukundengewinnungFacebook WerbungMobile MarketingVideo MarketingEgal, hauptsache mehr Umsatz
Weitere Angaben

Über den Autor
Photo ofSebastian Markwart
Name
Sebastian Markwart
Homepage
Berufsbezeichnung
SEO Spezialist
Firmenname
MDC